top of page

Entwurf - Realisierung - Reparatur - Umgestaltung &

Umformung von Schmuck

news

Hallo, mein Name ist Katja, 

Preisgekrönte Designerin und Herstellerin von feinem Silber- und Goldschmuck. 
Ich habe eine Leidenschaft für Upcycling und ethische Edelsteine und wohne im Südwesten Frankreichs in der schönen Dordogne. Alle meine Entwürfe werden von mir selbst in meinem Atelier de Pimpernel handgefertigt. Ich verwende Silber und Gold von Lieferanten in Frankreich und natürliche Edelsteine, die ich von vertrauenswürdigen Lieferanten aus der ganzen Welt beziehe.
Das fertige Schmuckstück ist mit meinem eingetragenen französischen Herstellerzeichen versehen. 

Jedes einzelne Schmuckstück wird mit Liebe und Sorgfalt in limitierten Kollektionen hergestellt.

Da ich eine Leidenschaft für Edelsteine habe, verwende ich sie häufig in meinen Schmuckdesigns, man kann nie genug von ihnen haben. Auch ein großer Vorrat an Edelsteinen, die ich auf meinen Reisen gefunden habe, steht zum Kauf für Ihr individuelles Schmuckdesign zur Verfügung.
Upcycling von altem und ungewolltem Schmuck in etwas Neues und Besonderes für Sie ist eines meiner Lieblingsprojekte.
Lassen Sie uns Ihren Stil pimpen!!!!

Schmuck

 

 

Als Artisan Jewelierin Arbeite ich mit verschiedenen Methoden, um meine Schmuckkollektionen zu kreieren, inspiriert von dem, was mich umgibt.
Ich entwerfe und gestalte auch Schmuckstücke auf persönliche Anfrage, wie Verlobungsringe, Eheringe, Cocktailringe, Brautjungferngeschenke und persönliche Gefälligkeiten etc. Halsketten, Armbänder, Ohrringe, Anhänger sowie die Verwandlung Ihres alten Schmucks in etwas Besonderes für Sie. Und für die kreativen Menschen, die weder das Material oder die praktischen Kenntnisse haben, aber ein Design im Sinn haben, warum wählen Sie nicht einen Edelstein in meinem Geschäft aus und ich erstelle Ihr Design für Sie. Wenn Sie eine individuelle Bestellung haben, kontaktieren Sie mich bitte und ich werde versuchen, Ihren Traum zu verwirklichen...

IMG_20220713_073427_298.jpg

Ethische Aussage

Alle Edelsteine, die ich verwende und verkaufe, kommen aus der ganzen Welt, aus vertrauenswürdigen Quellen. Im Laufe der Jahre habe ich gute Kontakte zu Handwerkern, Bergleuten und Edelsteinschleifern aufgebaut, von denen ich einige wenige besucht habe, um sicherzustellen, dass sie keine Kinderarbeit einsetzen und ihre Mitarbeiter fair behandeln, für das Land, in dem sie ansässig sind.
Ich unterstütze gerne so gut ich kann kleine Unternehmen, mit denen ich im Laufe der Jahre eine wirklich gute, auf Vertrauen basierende Arbeitsbeziehung aufgebaut habe. 

IMG_20190113_164415_077.jpg
IMG_20180908_093139_246.jpg
20190311_150047_edited.jpg

Edelsteine

Handverlesen ~ Großartige Qualität ~ Fairer Preis
Es gibt eine große Auswahl an Edelsteinen in verschiedenen Schliffen wie Facetten-, Cabochon- oder Rosenschliff. Ich fange an, meine eigenen Edelsteine in ausgefallenen Formen zu schneiden, die ebenfalls erhältlich sind. Alle Edelsteine sind handverlesen und ich tue mein Bestes, um sie qualitativ so zu beschreiben und zu bewerten, wie es meinem persönlichen Wissen entspricht. Alle Edelsteine haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, da mir ein fairer Preis sehr wichtig ist. 

Galerie

Gallerie

About

Seit meiner Kindheit in Deutschland, bin ich von Schmuck und Edelsteinen fasziniert, so wie meine Großmutter, die ihre "Schatzkiste" öffnete und mir alles darüber erklärte.
Mein ganzes Leben lang war ich schon immer ein kreativer Mensch, der in allem das Potenzial sieht, ein Kunstobjekt zu werden. Ich hatte das Glück, von Menschen umgeben zu sein, die gerne ihr Wissen mit mir teilen und mich dort unterstützen, wo mein Herz mich vorwärts getrieben hat.
In den letzten 25 Jahren, habe ich Keramik, Glaskunst, Holzarbeiten, Kerzenherstellung, Modedesign usw. hergestellt und meine Leidenschaft studiert und bin voll qualifizierte preisgekrönte Maitre Artisan Juwelierin mit einer Spezialisierung in Edelsteine geworden. Mein letztes Bestreben war es, eine Lapidarkünstlerin zu werden und meine eigenen Edelsteine zu schleifen.

About us

Contact

Atelier de Pimpernel

Dordogne, Frankreich

(+33 )   0604479171

  • facebook
  • instagram

Siret: 48439448100028

Danke fürs Einsenden!

contact
bottom of page

Welcome to Atelier de Pimpernel,
 

Hi my name is Katja, 

Designer and Maker of award winning Silver and Gold Jewellery.

Passionate about Upcycling and Ethical Gemstones, based in the southwest of France in the beautiful Dordogne. All my Designs are Handcrafted by myself in my Atelier de Pimpernel. Using Silver & Gold from suppliers in France and natural earth mined Gemstones sourced from trusted suppliers around the world.

The finished Jewellery is marked with my registered French Makers Mark. 

Every single piece of Jewellery is made with love and care, in limited Collections.

Being passionate about Gemstones I use them a lot in my Jewellery designs, you can never have enough of them. Also a large stock of Gemstones, found on my Travels are available to purchase for your individual Jewellery design.
Upcycling your old and unwanted Jewellery into something new and special for you is one of my favourite projects.
Lets Pimpernel your style!!!!

Jewellery

 

 

As an Artisan Jeweller, I work with different methods to create my Jewellery collections, inspired by what surrounds me, especially nature.
I also design and create Jewellery on personal request, such as engagement rings, wedding rings, cocktail rings, bridesmaid gifts and personal favours etc. Necklaces, bracelets, earrings, pendants as well as the transformation of your old jewellery into something special for you. And for those creative people who don't have the material or the practical knowledge, but a design in mind, why not choose a gemstone in my shop and I will create your design for you. If you have an individual order, please contact me and I will try to realise your dream...

Image by Heather Mount

Ethical statement

All the gemstones I use and sell come from around the world from Trusted sources. Over the years, I have managed to create good contacts with artisans Miners and gemstone cutters of whom I have visited quite a few, to make sure they don't use child labour and are treating their staff fair, for the country they are based in.
I like to support small businesses as much as I can, with whom I have created over the years a really good working relationship based on Trust. 

Collection mix colorful of gemstones jew

Gemstones

Hand Selected ~ Great Quality ~ Fair Priced
There are a wide range of gemstones available in different cuts such as faceted, cabochon or rose cut. I am starting to cut my own gems in fancy shapes also available. 
All the gemstones are hand selected and I do my upmost to describe and rate them in quality as fair to my personal knowledge. All the gemstones are good value for money as it's very important to me to be fair priced. 

Gallery

20181217_114744_edited
press to zoom
20201215_111325
press to zoom
20210213_155034
press to zoom
20201215_112429
press to zoom
20200904_181056
press to zoom
20200713_115604
press to zoom
20190611_190721
press to zoom
IMG_20200407_144204_928
press to zoom
20190611_190739
press to zoom
1/6
 

About   me

Since my childhood in Germany, I have been fascinated by jewellery and gemstones, like my grandmother who used to open her "Treasure box" and explain to me everything about them.
All through my life, I have been a creative person, seeing everything around me having the potential to become an arty object. I have been lucky to be surrounded by people who were happy to share their knowledge and support me where my heart was leading me on.
Over the last 25 years I have been making ceramics, stained glass, wood work, candle craft, fashion design. I studied what was my passion all along and became a fully qualified awarded Artisan Jeweller. Following my specialisation in gemmology, my latest endeavour is becoming Lapidarist Artist cutting my own gemstones.

 

Contact Me

Atelier de Pimpernel

Dordogne, France

(+33 )   0604479171

  • facebook
  • instagram

Siret: 48439448100028

Thanks for submitting!